Liveband | Coverband | Hochzeitsband | Partyband | Tanzband | Eventband | Ballband

Liveband für Veranstaltung

 Die junge, engagierte und sympathische Band zusammengewürfelt aus Niederösterreich und Wien ist seit einigen Jahren in der österreichischen Veranstaltungsszene und darüber hinaus unterwegs. 

Mit musikalischer Professionalität, technischem Know-How und angesammelter Bühnenerfahrung sind die Jukebugs als besondere live Tanz- und Unterhaltungsband auf den unterschiedlichsten Festen, Feiern, Hochzeiten und Events vertreten.

 

Die flexible und individuelle Gestaltung garantiert ein unvergessliches Highlight jeder Veranstaltung! 

Jukebugs Liveband Bandzeichnung Geschenk
Die Liveband von den jüngsten Fans gezeichnet

Stimmungsband & Unterhaltungsband für Ball, Feier und Hochzeit

Dank unserer Besetzung und der talentierten Bandmitglieder sind wir musikalisch sehr wandelbar. Mit unserer Sängerin & unseren vier Sängern, Saxophon & Klarinette, Trompete & Posaune, Bass & Gitarre, sowie Klavier & Schlagzeug, treten wir immer zu 100% live auf und decken eine unglaubliche Bandbreite an Genres und Settings ab. 

 

Egal ob Hochzeitsband, Coverband, Partyband, Eventband oder Liveband:

Jukebugs bietet ehrliche Live Musik für jede Art von Veranstaltung und Hochzeit.

 

Jukebugs Band für Hochzeit, Feier & Event.

Joesi

Gesang & Trauung

Gibt stets den richtigen Ton an!


 

Sie steht im wahrsten Sinne des Wortes im Mittelpunkt der Band. Die einzige Frau unter uns gibt wortwörtlich den Ton an und fühlt sich erst mit ihrem Mikrofon so richtig wohl. Geboren im fernen Göstling, lebt die diplomierte Gesangspädagogin nun in Wien, wo sie unter anderem für das Kinderfernsehen tätig ist. Außerdem ist sie auch bei Trauungen & Taufen als Sängerin anzutreffen.

Dominik

Schlagzeug & Booking

Mailt vielleicht schon bald mit dir?

 

Alles was die Band betrifft, 

geht über seinen Tisch. 

Er ist der Ansprechpartner, zuständig für die Website, Buchungen, Organisation, Leitung und alles andere was sonst noch so anfällt. 

Wenn er nicht gerade auf der Bühne den Takt angibt oder Anfragen beantwortet,
 arbeitet er als Techniker in einer österreichischen Baufirma und spielt in einem Musikverein.

Rudi
Bass & Gesang
Spielt mal Bass, 
mal Bässer!

 

Es gibt kaum ein Instrument, das er nicht beherrscht!
 Unser Wunderkind kümmert sich um alles Musikalische was anfällt. Abseits der Bühne unterrichtet er Musikerziehung in einem Wiener Gymnasium sowie Klarinette und Fagott an einer Musikschule in Niederösterreich. Und als ob das noch nicht genug wäre, leitet er ganz nebenbei einen Musikverein in seinem Heimatort.


Tim
Piano
Tastet sich meist

langsam ran!

 

Mit frischem Elan steuert er auf seinen 88 Tasten zum musikalischen Erlebnis der Jukebugs bei. Neben seinem Gesangs- und Instrumental Pädagogik Jazz-Pop Klavier Studium an der Friedrich Gulda school of music wirkt er noch in weiteren musikalischen Projekten mit und unterrichtet bereits die nächste Generation an PianistInnen.

 

Alex
Trompete & Gesang

Rasiert unter der Dusche und auf der Bühne!

 

Klassisches Posaunen Studium an der MDW, Musikalischer Leiter bei Musicalproduktionen, Sänger und Posaunist in Ska-Punk-Bands, Schiffsmusiker - Alex will und macht (fast) alles.

Der vielseitige Vollblut-Musiker ist neben den Jukebugs auch als Solokünstler unterwegs und in einem Musikgeschäft in Niederösterreich tätig.

Christoph

Saxophon & Gesang

 Unser saxy

Kärntner Import!

 

Im Süden von Kärnten aufgewachsen zog es ihn in die große fremde Stadt, wo er sein Saxophon und Musikwissenschaften Studium abschloss.

Wenn er nicht gerade bei den Jukebugs mit seinen atemberaubenden Soli für Gänsehaut

sorgt, unterrichtet er Saxophon in einer Wiener Musikschule oder verbringt Zeit mit seinen Liebsten. 

Simon
Gitarre & Technik
Zeigt sich meistens von seiner besten Saite!

 

Seit seiner Jugend wirkt er bei verschiedensten Projekten mit, wodurch er sich viel Studio- und Bühnenerfahrung aneignen konnte.

Derzeit studiert er Konzertfach Jazzgitarre am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt, sowie Instrumental- und Gesangspädagogik Gitarre Popularmusik an der MDW.


Live Band für Hochzeit, EVENT und PARTY

Die Jukebugs, haben - vergleichbar mit einer Jukebox - immer den passenden Song auf Lager,
so kam es auch zum Namen:

7 fleißige Käfer [engl. bugs] mit dem facettenreichen Programm einer Jukebox

waren die Inspiration für den Bandnamen.

Die Geschichte der Gruppierung reicht allerdings weit ins alte Jahrtausend zurück.

 

Stixneusiedl, Niederösterreich 1976.

In einem kleinen Dorf, an der Bundesstraße 10 gründete Rudis Vater die Stixer Oberkrainer (STO),

die sich schnell etablierten und schon bald beachtliche Erfolge in der Musikszene

südlich der Schwechater Landebahn Nähe Wien erzielen konnten.

 

Auch bei den erfolgreichsten Ensembles muss allerdings mal Schluss sein und so war es auch bei den Oberkrainern nach Jahrzehnten reger Tätigkeit im Jahr 2013 an der Zeit, das Zepter an die neue Generation abzugeben,

welche diese Gelegenheit gleich nutzte sich als STO reloaded neu zu etablieren.

Viele Jahre und einige Besetzungen später war allerdings plötzlich nochmal frischerer Wind zu verspüren.

Die Auftrittsorte waren nicht mehr nur in Wien und Niederösterreich, sondern über das ganze Land und darüber hinaus verteilt.  Die Anfragen und die Qualität stiegen exponentiell und so wurde 2018 einstimmig beschlossen,

das Projekt nochmal von Grund auf neu aufzuziehen.

 

Mit neuem Namen, aktuellem Repertoire und motivierten neuen Gesichtern startete die Liveband Jukebugs durch und sind seitdem aus der österreichischen Unterhaltungsszene nicht mehr wegzudenken.

Jukebugs Band für Hochzeit Kinderfotos
Die musikalischen Babybugs - Band für Hochzeit

Wenn wir auf einem Event auftreten, dann ist das für uns nicht „nur ein Job”. Nein, vielmehr treffen sich sieben gute Freunde, die sich auf einen gemeinsamen Auftritt freuen. Bereits die Anreise erfolgt zusammen, es wird Schmäh geführt, sich eingesungen, es werden Abläufe besprochen und Details ausgearbeitet. Humor, Flexibilität und Spontanität bleiben bei uns trotz Zuverlässigkeit und Professionalität bestimmt nicht auf der Strecke.

 

Junge, flexible und spontane Musiker die abseits der Bühne ein enger Freundeskreis sind.

Aus den unterschiedlichsten Bereichen mit einem gemeinsamen Ziel: 

Eure Veranstaltung zu einem besonderen & einzigartigen musikalischen Event zu machen!

Liveband Jukebugs - Die ideale Band für Hochzeit & Event

 

7 Vollblutmusiker | 100 % Livemusik | pure Motivation | Liveband |

Professionalität und Humor auf der Bühne | Wien | Niederösterreich | NÖ